1555 Euro für Aktion Strahlemännchen

Prinzenführer Sebastian Tigges, Friedhelm Vormweg, Michael Rex, Joanna Junge und Wolfram Wienand

Bei der Sammelaktion des Grevenbrücker Dreigestirns am Freitag nach Weiberfastnacht kam eine stolze Summe von 1555 Euro zusammen. Prinz Michael (Rex) und Jungfrau Wioletta (Wolfram Wienand) hatten in Begleitung der Prinzengarde der Karnevalsclubs Grevenbrück zahlreiche Firmen rund um den Ort besucht, um das „Lüttecke-Fassnacht“-Lied vorzutragen und anschließend um eine Spende für die Aktion „Strahlemännchen“ zu bitten. Bauer Friedhelm (Vormweg) war an dem Tag krankheitsbedingt verhindert.

Strahlemaennchen.de ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein für schwer- und krebskranke Kinder und deren Familien. Am Samstag (24.02.2018) konnte Joanna Junge von „strahlemaennchen.de“ den Scheck in Höhe von 1555 Euro entgegennehmen.