Weihnachtsmarkt – Gemütliches Flair an beiden Tagen

Weihnachtsmarkt 2017

Zahlreiche Stände in der Schützenhalle und draußen auf dem Schützenplatz Holzhütten, Schwedenfeuer und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Der Besuch des Weihnachtsmarktes in Grevenbrück war wieder einmal ein Highlight im Jahresablauf. Neben leckeren Würstchen vom Grill, wurde ein knuspriges Spanferkel auf dem Smoker zubereitet und für Getränke sorgten die Damen von Cantiamo sowie der Männergesangverein Grevenbrück. Die Kaffee- und Kuchentafel lag in den Händen des Turnvereins Grevenbrück. In der feierlich geschmückten Schützenhalle wurden Geschenke und Dekorationsartikel zum Fest angeboten. Die beiden Kindergärten waren natürlich auch vertreten und sorgten neben ihren Ständen mit für das Programm auf den Bühnen drinnen und draußen.

Weihnachtsmarkt 2017 am Samstag Abend

Längst mehr als ein Geheimtipp ist der Samstagabend – zunächst spielt eine Abordnung des Musikvereins weihnachtliche Weisen, um dann abgelöst zu werden von Andreas Nöcker aus Hilden. Seit Jahren gehört er zum festen Bestandteil des Osterfeuers am Kreuzberg. Mit seiner Musik sorgte er für Gänsehautfeeling unter den Besuchern. Sein Gitarrenspiel an der Akkustikgitarre sowie seine ausdrucksvolle Stimme waren genau das Richtige für einen winterlichen Abend im überschaubaren Rahmen. Bis weit hinein in die Nacht lauschten die vielen Besucher seiner Musik und kamen so in die richtige Weihnachtsstimmung.

Am Sonntagnachmittag kam dann der Nikolaus mit seinem Gesellen dem Knecht Ruprecht in ihrem Nikolausmobil auf den Platz gefahren und beschenkte die Kinder.

Beeindruckend auch der Stand der Mutter – Kind – Hilfe; dieser Verein setzt sich für alleinerziehende Mütter/Väter im Kreis Olpe ein und unterstützt diese. Eine schöne Idee auch der Wunschweihnachtsbaum – hier können die Wunschzettel der Kinder abgenommen werden, die Päckchen gepackt werden und der Verein sorgt dann dafür, dass die Päckchen an die Empfänger kommen. (mutter-kind-hilfe-olpe.de).

Fotos vom Weihnachtsmarkt in Grevenbrück

Fotos vom Baum-Aufsetzen am Freitagabend

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*