Kultur-Nacht in der OT

Fotoausstellung im Rahmen der Aktion "Kulturrucksack 2017"

Die OT Grevenbrück beteiligte sich in den letzten Monaten, genauso wie sieben andere Jugendeinrichtungen aus dem Kreis Olpe, am Projekt „Kulturrucksack 2017“. Im Rahmen dieses Projektes wurde das künstlerische Potential von Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren gefördert. Die OT veranstaltete dazu Treffen in mehreren Orten der Stadt Lennestadt, und gestaltete vor Ort Bilder mit den Jugendlichen. Hier sind tolle Ergebnisse herausgekommen.

 

 

Am letzten Samstag wurden nun im Rahmen einer Ausstellung in der OT nicht nur diese Bilder aus Lennestadt präsentiert, sondern auch die Ergebnisse aus den anderen Jugendeinrichtungen im Kreis. Zu sehen waren u.a. ein hochwertiges Foto-Projekt aus Finnentrop, ein Theaterstück aus Olpe oder ein selbst gedrehter Film aus Kirchhundem. Eingeladen waren alle aktiven Teilnehmer des Projektes und ihre Eltern – insgesamt kamen ca. 100 Personen. Neben der Ausstellung gab es Live-Musik und ein Buffet für alle – insgesamt ein toller Abschluss für das Projekt und ein toller Abend in der OT in Grevenbrück.