Tag an der Amateure an der Habuche

Die bekannte und beliebte Fußball-Zeitschrift „11Freunde“ ruft am kommenden Sonntag, 8.Oktober, zum „Tag der Amateure“ auf. Auf Grund des Länderspiels an dem Wochenende finden in der 1.und 2. Bundesliga keine Spiele statt. Nach Ansicht der Redaktion von 11Freunde eine gute Gelegenheit, den Amateurfußball in Deutschland für ein Wochenende in den Vordergrund zu stellen. Denn hier befindet sich nach wie vor die Basis des Vereinsfußballs in Deutschland, und hier leisten landesweit tausende von Ehrenamtlichen ihren Beitrag.
Doch leider verschwindet der Amateurfußball immer mehr hinter der zunehmenden Kommerzialisierung, so finden an Sonntagen, der eigentlich den Amateurvereinen vorbehalten war, mittlerweile bis zu drei Bundesligaspiele statt. Daher soll der Tag der Amateure nun die Gelegenheit sein, dem Amateurfußball in den einzelnen Orten eine erhöhte Aufmerksamkeit zu bieten. Auch RWL beteiligt sich an dem Projekt, und der Verein würde sich freuen, wenn am Wochenende auch der ein oder andere Grevenbrücker, der sonst nicht oder eher selten an der Habuche ist, einmal vorbei schaut. Es finden am Wochenende folgende Spiele statt:

Samstag, 07.10.

13.00 Uhr: G-Jugend — SSV Elspe 1911 e.V.
13.00 Uhr: F-Jugend — JSG OHO
14.15 Uhr: D-Jugend — JSG Altenhof/Wenden

Sonntag. 08.10.

12.45 Uhr: Zweite Mannschaft – TuS Halberbracht