Bewerbung bei der Polizei im Kreis Olpe

Bewerbungsfrist für das Einstellungsjahr 2018 dauert noch bis Ende September

Wie im vergangenen Jahr konnten im Kreis Olpe wieder über 20 junge Menschen gewonnen werden, die am 1. September 2017 ihre Ausbildung zur Polizeikommissarin bzw. zum Polizeikommissar in der Ausbildungsbehörde Hagen beginnen. Waren es im vergangenen Jahr 26 Bewerber, die das Auswahlverfahren bestanden, so sind es in diesem Jahr immerhin 22. Damit bleibt die Rekrutierung von Nachwuchskräften für die Polizei aus dem ländlichen Kreis Olpe im Land NRW überdurchschnittlich hoch.

„Das Interesse am Polizeiberuf ist im Kreis Olpe sehr hoch. Dass sich so viele junge Menschen aus dem gesamten Kreisgebiet für den Polizeiberuf entscheiden, freut uns sehr und zeigt uns auch, dass die Polizei im Kreis Olpe ein hohes Ansehen genießt“, erklärte der Personalwerber der Kreispolizeibehörde Olpe, EPHK Georg Melcher.

Der Personalwerber weist darauf hin, dass sich Interessenten für den Polizeiberuf noch bis zum 30. September online für die Einstellung zum 1. September 2018 bewerben können. Für Fragen rund um das Bewerbungsverfahren steht Herr Melcher unter der Rufnummer 02761/9269-3200 gerne zur Verfügung. Alle Informationen zu Einstellungsvoraussetzungen und zum Bewerbungsablauf erhält man auf dem Bewerbungsportal der Polizei NRW unter

www.genau-mein-fall.de .

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Please follow and like us:
error
fb-share-icon