Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie

Hubert Nies für 70jährige Mitgliedschaft geehrt

Die anwesenden Jubilare und die neuen Mitglieder mit Vorstand: von links: Martin Riewoldt(Vorstand), Gilbert Jung(neu dabei), Josef Korte (40 Jahre dabei), Brigitte Steinhoff (Leitungsteam), Eileen Theile und Alina Meinert (neu dabei), Hubert Nies (70 Jahre Treue), Raimund Hellekes (50 Jahre), Artur Seidenstücker (Leitungsteam), Rudi Lüdtke (50 Jahre), Birgit Jochheim (25 Jahre) sowie Dieter Asseburg (Leitungsteam) und Stephan Hopf (Vorstand)

Eine nicht alltägliche Auszeichnung für Hubert Nies. Der Grevenbrücker bekam unter langanhaltendem Applaus die Urkunde für 70jährige Treue sowie die Ehrennadel vom Leitungsteam überreicht. Das Leitungsteam: Brigitte Steinhoff, Dieter Asseburg und Artur Seidenstücker konnten weitere Jubilare begrüßen und drei neue Mitglieder aufnehmen.
70 Jahre dabei: Hubert Nies
50 Jahre Treue: Raimund Hellekes und Rudi Lüdtke
40 Jahre: Maria Vollmers und Josef Korte
25 Jahre: Birgit Jochheim, Hubertus Kaiser und Walter Kordes
Neuaufnahmen: Eileen Theile, Alina Meinert und Gilbert Jung.

Nach der Messe in der St. Nikolaus-Kirche – feierlich durch Pastor Eickelmann gestaltet – trafen sich die Mitglieder im benachbarten Edith-Stein-Pfarrheim um die Jahreshauptversammlung abzuhalten. Neben den Regularien standen Ergänzungswahlen auf dem Programm: der Schriftführer Martin Allebrodt legte sein Amt nach vielen Jahren nieder, wirkt aber weiterhin als Beisitzer im Vorstand mit. Die Beauftrage Eine Welt/Entwicklungshilfe: Theresa Brinkschulte sowie Beisitzer Stephan Hopf wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Kassenprüferin für die nächsten zwei Jahre wurde Nicola Hopf. Sehr aktiv zeigt sich die Kolpingjugend, die mit zahlreichen Gruppenstunden und vielen Aktionen einen nicht wegzudenkenden Beitrag leistet. Auch in diesem Jahr fahren die jungen Leute mit ihren Beteuern wieder in die Ferienfreizeit.
Nach einem kleinen Imbiss gab es im Anschluss ein gemütliches Beisammensein.

Please follow and like us:
error
fb-share-icon