1. Mai: Wandertreff am Jäckelchen

Wer am 1. Mai früh losgeht, kann sich das Jäckelchen als Ziel nehmen. Ab 11.30 Uhr veranstalten dort die Wirte aus dem Veischedetal wieder ihren Wandertreff. Mittlerweile gehört die Wanderung auf Teilen des Veischeder Sonnenpfades für viele Wanderer fest in ihren Terminplan.
Bei jeder Wetterlage garantieren die Wirte auch in diesem Jahr auf dem Rastplatz am Jäckelchen eine gemütliche Rast bei Speisen und Getränken.
Von dort sollte man seine Wanderung aber auf jeden Fall fortsetzen in Richtung Grevenbrück. Bei der Maifeier vom Musikverein wird den ganzen Tag Livemusik und Stimmung geboten. Je nachdem wo die Wanderstrecke herführt, kann man sich dabai auch an der Selfie-Aktion des Musikvereins beteiligen und tolle Preise gewinnen. Punkte zum Fotografieren wären u.a. bei der Schweineglocke am Förder Platz, an der Vogelstange, am Bildstock Petmecke, Hof Hengstebeck oder bei der Förder Linde.

Weitere Infos:
http://www.veischedetal.de/Veischeder-Sonnenpfad/Sonnenpfad-Wandertreff-2017

Näheres zur Selfie-Aktion auf der Internetseite des Musikvereins
http://www.musikverein-grevenbrueck.de/index.php/aktuelles/selfie-wanderung.html