Neuer Tresen verschönert die Pausen bei der Musikprobe

Großer Freude bei den Musikern

Umgestalteter Proberaum offiziell eingeweiht

Nach umfangreichen Umbauarbeiten wurde der Proberaum des Musikvereins nun offiziell eingeweiht. Nachdem Ende 2015 beschlossen wurde, den Raum attraktiver zu gestalten, wurde damit begonnen, den Fußboden zu erneuern und die Decke abzusenken.

Doch als Highlight und Blickfang war eine neue Theke geplant. Es wurde ein Bauteam von handwerlich begabten Experten aus eigenen Reihen gebildet, die sich in den letzten 4 Monaten mit voller Kraft diesem Projekt gewidmet haben. Der hintere Bereich des Raumes wurde dabei komplett umgestaltet, mit einer neuen freistehenden Theke, dazu passend wurde die Wand und die Decke mit einer Holzvertäfelung versehen.

Jetzt wurde der neu gestaltete Raum offiziell eingeweiht. Der 1. Vorsitzende Thomas Blume konnte neben den Musikern zahlreichen Gäste und Helfer begrüßen. Selbstverständlich war der Vorstand des Schützenvereins zugegen, der als Hausherr dem Musikverein diesen Proberaum zur Verfügung stellt. Ebenso war die Führungsriege der Feuerwehr anwesend – sie hatten dem Musikverein während der Umbauarbeiten einen Raum zur Musikprobe zur Verfügung gestellt.

Bleibt zu hoffen, dass jeder Musiker sich hier so wohl fühlt, dass er dem Raum an keinem Probeabend fernbleibt.

Thomas Blume bedankt sich beim Bauteam: Peter Birkelbach, Michaeel Bleffgen, Friedhelm Radant, Peter Müller

Weitere Fotos von der Einweihungsparty

Zur Homepage des Musikvereins