Udo Gerken übernimmt Führung der Löschgruppe

Die neue und alte Führung der Löschgruppe Grevenbrück mit dem stellvertretenden Stadtbrandinspektor (v.l.): Tobias Lünenstraß, Udo Gerken, Olaf Schulte, Jürgen Rieder und Andreas Schürmann.

Führungswechsel bei der Löschgruppe Grevenbrück

Die Löschgruppe Grevenbrück hat eine neue Führung: Bei der Jahresdienstbesprechung drehte sich das Hauptgeschehen um die Amtseinsetzung von Oberbrandmeister Udo Gerken, der Brandoberinspektor Olaf Schulte als Löschgruppenführer ablöst. Der stellvertretende Lennestädter Wehrleiter Andreas Schürmann verabschiedete Schulte und bedankte sich für 16 Jahre an der Spitze der Löschgruppe und die gute Zusammenarbeit mit der Wehrführung.

Anschließend wurde Oberbrandmeister Udo Gerken, welcher im Vorhinein von der Löschgruppe gewählt wurde, als neuer Löschgruppenführer von der Wehrleitung in sein Amt eingesetzt. Andreas Schürmann gratulierte Udo Gerken, der vor elf Jahre als Quereinsteiger in der Feuerwehr angefangen hat, und wünschte ihm alles Gute sowie stets eine gute Hand bei all seinen Entscheidungen. Da die Aufgaben der Gruppenführung immer vielfältiger werden, wurde durch die Löschgruppe ein weiterer Stellvertreter gewählt. Daher setzte Andreas Schürmann den Oberbrandmeister Tobias Lünenstraß als zweiten stellvertretenden Löschgruppenführer ein. Der bisherige Stellvertreter Oberbrandmeister Jürgen Rieder führt sein Amt weiterhin aus.

Bei den Wahlen zur Führungsgruppe wurde Hendrik Wirth als neuer Schriftführer und Julian Schulte als neuer Kassierer durch die Versammlung gewählt. Als Besitzer wurde Matthias Deutenberg in seinem Amt bestätigt und Dominik Schulte stößt als neuer Beisitzer dazu. Die Löschgruppe besteht zurzeit aus 48 Kameraden in der Einsatzabteilung und wurde im abgelaufenen Jahr 2016 zu 58 Einsätzen alarmiert. Neben den Einsätzen traf man sich zu 28 Übungs- und Schulungsdiensten. Darüber hinaus haben eine Vielzahl von Kameraden Lehrgänge auf Stadt-, Kreis- und Landesebene besucht.

Foto: Die neue und alte Führung der Löschgruppe Grevenbrück mit dem stellvertretenden Stadtbrandinspektor (v.l.): Tobias Lünenstraß, Udo Gerken, Olaf Schulte, Jürgen Rieder und Andreas Schürmann.

Homepage der Löschgruppe Grevenbrück

Weitere Beiträge der Feuerwehr – Löschgruppe Grevenbrück

Please follow and like us:
error
fb-share-icon