Tolle Stimmung beim Kartoffelmarkt

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von fast 30 Grad startete der Kartoffelmarkt am Samstagnachmittag. In der alten Kölner Straße, in der Ladestraße und vor dem Bahnhof wurden an zahlreichen Ständen außer Kartoffelspezialitäten auch viele herbstliche Highlights aus der Region angeboten.
Eine Super-Stimmung kam auf als am Abend als die Manni-Fest-Band ihren Auftritt hatte. Bis spät in die Nacht hinein wurde vor der Bühne gefeiert und getanzt.

img_1606-2
Das sommerliche Wetter lockte auch am Sonntag zahlreiche Besucher zum Kartoffelmarkt. Hier kamen besonders die Kleinen auf ihre Kosten. Mit Ponyreiten, Kinderkarussell, Schminken und Bastelkursen wurde für alle etwas geboten. Außerdem sorgten Clown Francesco mit seinen Zauberstücken und Bernd Klüser mit seiner Fux-Musikshow dafür, dass keine Langeweile bei dem Nachwuchs aufkam.
Ein Hubschrauber befand sich im Dauereinsatz, so dass viele Besucher die Möglichkeit bekamen, sich das Geschehen von oben anzusehen.
Spende für den Feuerwehrturm
An die Historische Feuerwehr Grevenbrück e.V. übergab die Interessengemeinschaft IGEL einen Spendenscheck in Höhe von 750 Euro. Mit einem großen ehrenamtlichen Einsatz restauriert der Verein das 1928 erbaute Wahrzeichen des Ortes und kann das Geld gut gebrauchen.

Weitere Fotos vom Kartoffelmarkt findet ihr hier.

kartoffelmarkt_kinder_img_1508

Kinderfest beim Kartoffelmarkt

Das Kinderfest, veranstaltet von der OT Grevenbrück und dem Kinderhort, fand zum zweitenmal im Rahmen des Kartoffelmarktes in Grevenbrück statt. Unterstützt wurden die Veranstalter wieder vom Stadtmarketing Lennestadt. Am Markt-Sonntag wurde dabei ein buntes und kostenloses Programm für Kinder und Familien aus ganz Lennestadt geboten. Während in einem kleinen Zeltdorf entweder Eulen gebastelt oder mit Holz gewerkelt werden konnte, sorgten nebenan ein Kinder-Schießstand mit einer Spielzeug- Armbrust sowie Seifenblasen-Spaß für große Freude. Für ausgelassene Stimmung bei Groß und Klein sorgte die bekannte „Fux-Musikshow“ mit fröhlichen Liedern zum Mitsingen und Mittanzen.

Weitere Fotos vom Kartoffelmarkt findet ihr hier.

kartoffelmarkt_schneider_dsc_5162

Bad-Ausstellung zum Kartoffelmarkt

Eine Hausmesse zum Kartoffelmarkt in Grevenbrück präsentierte die Firma Schneider Haustechnik. Zu Gast waren die Firmen Buderus und Fröhling mit ihren Infotrucks zum Thema moderne Heizungsanlagen und die Firma Geberit mit hochmodernen Dusch-WCs. Die Fachleute von Schneider Haustechnik informierten über staubfreie Badsanierung, Fördermöglichkeiten und hydraulischen Abgleich. Zudem konnten sich die Besucher im 3D-Kino ein Bild von ihrem Traumbad machen.

Weitere Fotos vom Kartoffelmarkt findet ihr hier.